Die Zukunftsbranche braucht Euch!
Die UMaAG steht für die Energiegewinnung der Zukunft. Wir sind seit 1998 im Bereich erneuerbarer Energieprojekte am deutschen Markt aktiv und ein inhabergeführtes mittelständisches Unter-nehmen. In familiärer Atmosphäre arbeiten 50 Mitarbeiter an zwei Standorten in Cuxhaven und Oldenburg oder vom Home Office aus.
Mit 394 Windenergieanlagen in über 50 Windparks, zwei Biomassekraftwerken und ökologischen Immobilien zählt die UMaAG zu den treibenden innovativen Kräften in der Entwicklung und Umsetzung von erneuerbaren Energiekonzepten in Deutschland. Die von uns projektierten Windparks betreiben wir zum großen Teil auch selbst.
Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter/In für kaufmännische Betriebsführung in Vollzeit (m/w/d)
Cuxhaven | Vollzeit
Wir suchen am Standort Cuxhaven ab sofort Verstärkung in der kaufmännischen Betriebsführung für Windprojekte in ganz Deutschland.
Kaufmännische Betriebsführung
Deine Aufgaben:
- Schnittstelle zwischen technischer Betriebsführung, Steuerberatung und Buchhaltung
- Regelmäßige Kommunikation mit Gesellschaftern / Kommanditisten
- Organisation und Durchführung von Gesellschafterversammlungen hauptsächlich in Norddeutschland
- Datenpflege der Gesellschafter / Kommanditisten in unser eigenes Datenbanksystem
- Eigenverantwortliches Erstellen der Geschäftspost
- Führen von Gesellschaftsakten (digital und offline)
- Erstellung und Pflege von Statistiken und Organigrammen
- Zuarbeit bei der Kontrolle der wirtschaftlichen Leistung unserer Windenergieanlagen sowie Erstellung von Reportings für unsere Windpark-Geschäftsführungen
- Führen von Gesellschaftsakten (digital und offline)
- Erstellung und Pflege von Statistiken und Organigrammen
- Zuarbeit bei der Kontrolle der wirtschaftlichen Leistung unserer Windenergieanlagen sowie Erstellung von Reportings für unsere Windpark-Geschäftsführungen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Ausbildung zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
- Erfahrung im kaufmännischen Bereich der Windenergiebranche oder in einem vergleichbaren Umfeld wäre hilfreich, aber kein Muss
- Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen (Office 365)
- Verständnis für die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bereich der erneuerbaren Energien wäre hilfreich, aber kein Muss
- Analytische Denkweise und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten
- Sicher in der deutschen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus
Wir bieten Dir:
- Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich: Du nimmst aktiv am Ausbau der Erneuerbaren Energien teil
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Eine moderne Work-Life-Balance mit Gesundheitsförderung
- Einen Zuschuss zum Bike-Leasing und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Bonus- und Prämienzahlungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein tolles Kollegenteam und Firmenevents, denn feiern können wir auch
- Ein Umfeld, in dem Beruf und Familie kein Gegensatz sind
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
Schick uns gerne Deine Bewerbung per Mail:
bewerbungen@umwelt-management.de
Oder alternativ an:
Umwelt Management AG UMaAG
z.H. Frau Muck
Bad-Sulza-Straße 9
26209 Hatten-Sandkrug

Elke Muck
Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter/In für technische Betriebsführung in Vollzeit (m/w/d)
Cuxhaven | Vollzeit
Wir suchen am Standort Cuxhaven ab sofort Verstärkung in der technischen Betriebsführung für Windprojekte in ganz Deutschland.
Technische
Betriebsführung
Deine Aufgaben:
- Verantwortlich für die kontinuierliche Überwachung der Windenergieanlagen mithilfe von hausinternen Fernüber-wachungssystemen. Sicherstellung, dass die Anlagen ordnungsgemäß funktionieren, den Energieertrag erzielen und gemäß den betrieblichen Richtlinien arbeiten
- Organisation und Koordination regelmäßiger Wartungsarbeiten, Inspektionen und Instandhaltungs-maßnahmen an den Windenergie-anlagen gemäß den gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards
- Verantwortlich für eine schnelle und effiziente Störungsbehebung im Falle von technischen Störungen oder Betriebsausfällen. Analyse der Probleme und Koordination von Reparaturteams vor Ort sowie Sicherstellung, dass die Anlagen so schnell wie möglich wieder in Betrieb genommen werden
- Sammlung und Analyse von Betriebs-daten und Leistungskennzahlen der Anlagen, um Trends zu identifizieren und Leistungsverbesserungen vorzuschlagen. Regelmäßige Berichterstattung über den Zustand und die Leistung der Anlagen für die Geschäftsführung und Vorstand
Dein Profil:
- Abgeschlossene technisches Ausbildung im Bereich Energie- / Nachrichten-technik, Mechatronik oder ähnliches
- Erfahrung in der Betriebsführung von Windenergieanlagen oder ähnlichen Anlagen im Bereich erneuerbare Energien wünschenswert. Ebenso wie Kenntnisse in der Fernüberwachung von Anlagen sowie der Analyse von Betriebsdaten
- Da Du regelmäßig Begehungen der Anlagen vornimmst, sollest Du Spaß daran haben, in großen Höhen zu agieren. Höhentauglichkeit ist also ein Muß!
- Gute Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, auch unter Druck zu arbeiten und in Notfallsituationen angemessen zu reagieren
- Sicher in der deutschen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich – Englischkenntnisse und/ oder Polnischkenntnisse sind von Vorteil
- Bereitschaft zu abwechselndem Wochenenddienst und spontanen Einsätzen im Schadenfall, hauptsächlich in Norddeutschland
- Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus
Wir bieten Dir:
- Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich: Du nimmst aktiv am Ausbau der Erneuerbaren Energien teil
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Eine moderne Work-Life-Balance mit Gesundheitsförderung
- Einen Zuschuss zum Bike-Leasing und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Bonus- und Prämienzahlungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein tolles Kollegenteam und Firmenevents, denn feiern können wir auch
- Ein Umfeld, in dem Beruf und Familie kein Gegensatz sind
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
Schick uns gerne Deine Bewerbung per Mail:
bewerbungen@umwelt-management.de
Oder alternativ an:
Umwelt Management AG UMaAG
z.H. Frau Muck
Bad-Sulza-Straße 9
26209 Hatten-Sandkrug

Elke Muck