Wir begrüßen: Stephan Petersen – Geschäftsleiter bei der Umwelt Immobilien Entwicklungsgesellschaft und Betriebs KG

30. Nov. 2020 | UMaAG Team

November 2020 Wir freuen uns, Stephan Petersen als Geschäftsleiter der Umwelt Immobilien Entwicklungsgesellschaft und Betriebs KG bei der Umwelt Management AG UMaAG in Cuxhaven begrüßen zu dürfen. Petersen blickt als Meister der Elektrotechnik mit Schwerpunkt auf den Bereich Energie und Gebäudetechnik auf eine fast 30jährige Laufbahn zurück.

Seine beruflichen Stationen absolvierte er hauptsächlich hier im Norden, davon über 20 Jahre bei  Richters Haustechnik, danach bei Reimers und Reimers Ingenieure, wo er für Projekte in ganz Deutschland eingesetzt wurde, und zuletzt bei Adfontes Elbe-Weser als Leiter der Elektroabteilung und Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt PV und Speichersysteme.

Stephan Petersens Aufgabe bei der Umwelt Immobilien Entwicklungsgesellschaft wird die Planung, Bauabwicklung und Betreuung von Projekt-, Wohn-, Gewerbe- und Verwaltungsbauten sein mit Fokus auf innovative energetische Konzepte vor dem Hintergrund erneuerbarer Energien und Speichertechnologien.