Das Team der UMaAG freut sich auf Stefan Berg.

15. Nov. 2022 | UMaAG Team

Cuxhaven, 15.11.2022 Stefan verstärkt seit November die Projektentwicklung um Erik Breuer und Daniel Schütte. Er ist für die Standortbewertung und Standortplanung von Windenergieanlagen zuständig.

Stefan kommt aus Bremen und hat seinen Bachelor in Oldenburg im Bereich Umweltwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf mathematische Modellierung und Ozeanographie gemacht sowie seinen Master in Engineering Physics mit Fokus auf Windenergie.

Nach seinem Studium war Stefan für die Standortbewertung eines großen Projektierers in Cuxhaven tätig und hat Themen wie Windverhältnisse, Turbulenzbewertung, Schall- und Schattenimmissionen sowie Windmessungen betreut. Nach ein paar Jahren wechselte er erst in ein Ingenieurbüro, wo er die Bestimmung der Windverhältnisse verantwortete, danach zu einem international tätigen Energiekonzert. Hier war Stefan ebenfalls im Bereich Standortbewertung und Standortplanung von WEAs tätig.

Mit Stefan haben wir einen weiteren Kitesurfer im Team, der gern viel Zeit auf dem Wasser verbringt. Herzlich Willkommen Stefan!