Das Team der UMaAG freut sich auf Tobias Haßelmann

Tobias-Hasselmann

Das Team der UMaAG freut sich auf Tobias Haßelmann

Das Team der UMaAG freut sich auf Tobias Haßelmann 678 1024 | UMaAG

Tobias Haßelmann hat einen Master of Science im Fachbereich der erneuerbaren Energietechnik der Technischen Universität Braunschweig. Er wird das Team Biomassekraftwerke um Heiko Roß verstärken.

Tobias Haßelmann stammt aus Nordkehdingen. Nach einem Studium in Braunschweig mit einem Auslandsaufenthalt auf Island ist er nun zurück in die Heimat gezogen. Er begeistert sich für das Thema der erneuerbaren Energien und konnte in der Studierendeninitiative StudING – Braunschweig GmbH als Teamleiter Energietechnik und späterer Geschäftsführer erste praktische Erfahrungen sammeln. In seiner Freizeit fährt Tobias gerne Fahrrad und möchte jetzt zudem mit Tennis anfangen.

Die Umwelt Management AG bietet mit dem Bau von Biomasseanlagen und der Produktion von Biomasse einen wichtigen und innovativen Energieträger an, der sich nahtlos in den Bereich der Sektorenkopplung und den Ausbau neuer und innovativer Stromversorgungskonzepten einfügt.  So leisten wir einen nicht unerheblichen Beitrag zum Klimaschutz und zum Ausbau erneuerbarer Energiekonzepte.