In Gedenken an Prof. Dr. Werner Beba

23. Mrz. 2023 | UMaAG Intern

Nach längerer Krankheit ist am 27.02.2023 unser langjähriger Freund und engagierter Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Werner Beba verstorben.

Werner Beba war seit März 2007 Mitglied im Aufsichtsrat der UMaAG und hatte im März 2009 den Vorsitz übernommen. Er wurde von uns allen sehr geschätzt und geachtet. Werner hielt eine Professur für Marketing an der HAW Hamburg inne und war Leiter des Competence Center Erneuerbare Energien und Energieeffizienz (CC4E). Unerlässlich hat er sich für die Energiewende eingesetzt, hat mit uns den Windpark Curslack umgesetzt und innovative Projekte wie NEW 4.0 oder Norddeutsches Reallabor mit viel Power vorangetrieben. Werner Beba hinterlässt eine Frau, eine Tochter und einen Sohn.

Sein Ableben ist ein großer Verlust für die UMaAG. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.