UMaAG begrüßt Praktikantin im Team

UMaAG begrüßt Praktikantin im Team

UMaAG begrüßt Praktikantin im Team 320 427 | UMaAG

Leonie Krüger wird ein vierwöchiges Praktikum bei der UMaAG absolvieren. Damit bieten wir ihr die Möglichkeit, in den Bereich der Windpark-Projektierung reinzuschnuppern. 

Frau Krüger ist waschechte Cuxhavenerin. Sie hat 2021 ihr Abitur am Amandus-Abendroth-Gymnasium gemacht und studiert seit Oktober 2021 in Osnabrück Lehramt mit der Fächerkombination Deutsch und Sport. Im Rahmen des Studiums ist ein vierwöchiges Betriebs- und Sozialpraktikum nachzuweisen, welches sie nun bei der UMaAG absolviert.

Wir freuen uns immer sehr, junge Frauen für den Beruf Windparkprojektierer/in begeistern und motivieren zu können. Mal schauen, ob Frau Krüger ihren Berufswunsch “Lehrerin” noch ändern möchte. Im Windpark und hoch oben auf einer Windanlage war sie schon – und ist schwer begeistert. Und das in der ersten Woche. Wir sind gespannt, was uns Leonie Krüger in 4 Wochen als Feedback gibt.