UMaAG begrüßt Praktikantin im Team

UMaAG begrüßt Praktikantin im Team

UMaAG begrüßt Praktikantin im Team 320 427 UMaAG

Leonie Krüger wird ein vierwöchiges Praktikum bei der UMaAG absolvieren. Damit bieten wir ihr die Möglichkeit, in den Bereich der Windpark-Projektierung reinzuschnuppern. 

Frau Krüger ist waschechte Cuxhavenerin. Sie hat 2021 ihr Abitur am Amandus-Abendroth-Gymnasium gemacht und studiert seit Oktober 2021 in Osnabrück Lehramt mit der Fächerkombination Deutsch und Sport. Im Rahmen des Studiums ist ein vierwöchiges Betriebs- und Sozialpraktikum nachzuweisen, welches sie nun bei der UMaAG absolviert.

Wir freuen uns immer sehr, junge Frauen für den Beruf Windparkprojektierer/in begeistern und motivieren zu können. Mal schauen, ob Frau Krüger ihren Berufswunsch “Lehrerin” noch ändern möchte. Im Windpark und hoch oben auf einer Windanlage war sie schon – und ist schwer begeistert. Und das in der ersten Woche. Wir sind gespannt, was uns Leonie Krüger in 4 Wochen als Feedback gibt.